Crashkurs Polysomnographie und Polygraphie-Auswertung

15 Fortbildungspunkte

In diesem zweitägigen Kurs erlernen Sie innerhalb von 10 Ausbildungsstunden die praktische Auswertung von Polysomnographien und Polygraphien. Dafür sind rudimentäre Vorkenntnisse der Auswerteregeln hilfreich. Optimalerweise haben Sie bereits an einem Kurs "Durchführung und Auswertung der Polysomnographie" teilgenommen und wollen jetzt in diesem Kurse Ihre Auswertefertigkeiten optimieren. Teilnehmer, welche den Kurs "Durchführung und Auswertung der Polysomnographie" bereits vor längerer Zeit absolviert haben, bietet sich die Möglichkeit die aktuellen Auswerteregeln nach AASM zu erwerben und praktisch einzuüben.

In einem kleinen Kurs mit maximl 25 Teilnehmern üben wir gemeinsam mittels Videobeamer Polysomnographien und Polygraphien bei unterschiedlichen Störungsbildern nach den jeweils aktuellen Regeln der AASM rasch und effizient auszuwerten. Dabei gehen wir flexibel auf den Kenntnisstand der jeweiligen Teilnehmer ein. In kurzen "Auswerteregel-Repetitorien" wiederholen wir dort, wo bei den Teilnehmern Lücken sind, die jeweils aktuellen Auswerteregeln der AASM in Form von Kurzvorträgen und Workshops.

Hier einige Rückmeldungen zum Kurs von früheren Teilnehmenden:

  • Toller und sehr kompakter Kurs. Viele Auswertebeispiele waren hilfreich. Ausreichend Zeit für Fragen. Vielen Dank!
  • Für mich als eher Anfänger war der Kurs sehr interessant und für den Alltag hilfreich. Die technische und organisatorische Umsetzung ist vorbildlich. Ich würde den Kurs weiterempfehlen und würde ihn nochmal buchen. Herzlichen Dank
  • Sehr guter Kurs, auch super erklärt! Einige Probleme, die ich beim Befunden gehabt habe, sind damit gelöst worden. Eventuell wären mehr Videos nicht schlecht, sonst habe ich keine Verbesserungsvorschläge.

  • Auch als erfahrenes Personal nehme ich aus jeder Weiterbildung immer neue Erkenntnisse mit und frische meine Erfahrungen auf. Vielen Dank, war super

  • Vielen Dank! Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mein bisheriges Wissen festigen und noch einiges dazu lernen.
  • Ich habe mittelmäßig Erfahrung, und bin sehr gut mitgekommen. Es ist schön zu sehen, wenn man schon etwas weiß und es vertiefen darf. War super! Und kann ich nur weiterempfehlen!
  • Mir hat es auch sehr gut gefallen, sehr lehrreich und praxisnah.

Hier gehts zum Programm (348 kB)der Veranstaltung.

Kosten: 290,00 €

Kurs 3: Crashkurs Auswertung Polysomnographie und Polygraphie (Vorkenntnisse erforderlich):

Ort: Online-Veranstaltung

Termine:

  • 26.01.2024 - 27.01.2024
  • 07.02.2025 - 08.02.2025
Beginn erster Tag 13:00 Uhr

Ende letzter Tag: 13:00 Uhr

Hinweis: Für ein Zustandekommen des Kurses sind mindestens 12 Teilnehmer erforderlich.