Header_08_1

Header_Weess_02

Header_Weess_03

Dr. Hans-Günter Weeß engagiert sich in der schlafmedizinischen Fort- und Weiterbildung von Ärzten, Therapeuten und anderen Berufsgruppen des Gesundheitssystems. Er hat über 100 wissenschaftliche Publikationen in verschiedensten Fachzeitschriften und darüber hinaus einige Fachbücher (Praxis der Schlafmedizin, Springer, Update Schlafmedizin und Grundlagen der Schlafmedizin, beide UNIMED-Verlag) zusammen mit Kollegen veröffentlicht. Es ist ihm aber ein weiteres Anliegen, das Wissen über den Schlaf und seinen Störungen einem breiten Publikum verständlich und unterhaltsam darzubieten. Aus diesem Grunde hat er sowohl Fach- und Lehrbücher, aber auch populärwissenschaftliche Bücher (Die schlaflose Gesellschaft, Schattauer-Verlag) und Bücher für ein breites Publikum (Schlaf wirkt Wunder, Droemer) veröffentlicht.

Dazu zählen eines der häufigsten gelesenen schlafmedizinischen Fachbücher im deutschen Sprachraum "Praxis der Schlafmedizin" (Springer-Verlag), welches bereits in der 3. Auflage vorliegt. Es liefert alles wichtige Wissen, welches für die Prüfung zum QN-Smnologie der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) oder der "Weiterbildung Schlafmedizin" der Ärztekammern von Bedeutung ist.

Das Fachbuch "Update Schlafmedizin" (UniMed-Verlag) enthält Beiträge von den renommiertesten deutschsprachigen Autoren und Experten zu allen wichtigen schlafmedizinischen Themen.

Das Buch "Die schlaflose Gesellschaft" (Schattauer-Verlag) beschreibt auf populärwissenschaftliche Art und Weise alles wissen über den Schlaf und seine Störungen. Es richtet sich sowohl an die interessierte Öffentlichkeit, aber auch an Fachkollegen aus den Gesundheitsberufen.

Sein neuestes Buch "Schlaf wirkt Wunder" (Droemer) informiert auf unterhaltsame Art und Weise ein breites Publikum über den Mythos Schlaf, seine Funktion und Bedeutung, sowie seine Störungen und gibt wichtige selbstwirksame Tipps, Tricks und Methoden in die Hand, wie jeder Einzelne wieder zu seiner eigenen Schlaftablette werden kann. Dafür hat er die "perfekte Abend- und Nachtgestaltung", das 1x1 des Schlafens und viele andere wichtige Themen für einen gesunden Schlaf ausführlich, verständlich und humorvoll beleuchtet. In seinem 3-Wochen-Programm für gesunden Schlaf hat er all seine Erfahrungen aus über 20 Jahren Behandlung von Menschen mit Schlafstörungen für den Leser zusammengefasst, so dass jeder wieder tief und fest schlafen kann.

Cover_Druck
9783662543825-1
9783794531264